Seniorenwandertag in Gefell

 

Einige unserer Senioren aus Gefell trafen sich in diesem Sommer zur Wanderung die zum Afelskreuz bei Katzwinkel führte. Ausgangspunkt war das Gemeindehaus in Gefell. Von dort aus ging es mit viel Spaß bei aller- bestem Wetter los.

Nach dem Überqueren der Hauptstraße ging es dann durch Feld und Flur Richtung Afelskreuz, ganz nach dem Motto: „Immer schön gemütlich“.

Sogleich bildeten sich mehrere Grüppchen in denen sich angeregt über die alten Zeiten unterhalten wurde. Dabei konnte man Interessantes über die Geschichte Gefell´s und der umliegenden Dörfer lernen. 

Nach 45 Minuten Fußweg beim Afelskreuz angekommen, waren alle erfreut über die Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen und für die Zeit der Rast  einluden.

^

Alsdann machte man sich auf den Rückweg um die Wanderung bei Stoll´s mit Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.